Firmensitz an der Luegetenstrasse 1 in Wildberg (ZH)

Werkstatt am Bannweg 3 in Madetswil

Messestand an der Bau- und Energiemesse in Bern

Über uns

Das Unternehmen wurde am 2.6.1998 als Einzelfirma unter dem Namen Wegmann Wärmetauscher in Wildberg gegründet. Der Firmengründer Jürg Wegmann arbeitete damals bereits seit über 15 Jahren in der Wärmetauscher-Branche, davon über 10 Jahre bei der Firma RLM – Roland Lemmenmeier AG in Fehraltorf und 5 Jahre bei Cipag SA in Puidoux.

Bei der Firma RLM wurde damals noch in zwei Werken produziert, und zwar Rohrbündelwärmetauscher für den Heizungs/Fernwärmebereich und Kondensatoren/Verdampfer für den Kältebereich. Daneben wurden Plattenwärmetauscher in den Werken zusammengestellt und zum Teil die Gestelle dazu selber hergestellt. Aus diesem Grund kann Wegmann Wärmetauscher GmbH auch heute noch Ersatz für die Wärmetauscher Fabrikat RLM - Roland Lemmenmeier AG anbieten.

Die Produktpalette umfasst: Plattenwärmetauscher, Rohrbündelwärmetauscher, Lamellenwärmetauscher und ganze Trockenkühler (Lamellenwärmetauscher mit Axialventilatoren).

Am 23.6.2003 wurde die Einzelfirma in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung überführt. Dazu kamen Mitarbeiter ins Team und durch die, bei den Kunden sehr geschätzte, gute und umfassende Beratung steigerte sich der Umsatz im Wärmetauschergeschäft stark.

Heute arbeiten 5 Personen bei Wegmann Wärmetauscher GmbH, davon auch ein Servicemonteur. So können wir von der Offerte mit kompetenter Beratung über eine rasche Lieferung mit Zusammenbau in unserer Werkstatt bis hin zur Reparatur durch unseren kompetenten Servicemonteur alles abdecken.

Unsere Mitarbeiter sind:

  Funktion / Tätigkeiten Telefon direkt

Herr Jürg Wegmann Geschäftsleitung 052 394 29 29
 
Frau Annamarie Wegmann Buchhaltung 052 394 29 27
 
Frau Sonja Wegmann Auftragsbearbeitung, Einkauf, Kundendienst 052 394 29 24
 
Herr Markus Gattiker Offerterstellung, Auftragsbearbeitung, Kundendienst, Technische Beratung 052 394 29 25
 
Herr Roland Mettler Servicemonteur, Werkstatt 052 394 29 29